Entdeckt!

Blick in ein Treibhaus

Da erreichte ihn letztens die Botschaft einer Blog-Leserin. Womöglich war dies der Auslöser für ihn, den Blog weiter gedeihen zu lassen!

Lieber Thomas,

ich wollte dir einfach für diesen Blog danken. Ich habe jetzt schon etliche Bücher über das „Schreiben“ gelesen, und keines konnte mir so viel Mut und Ansporn geben wie dein Blog. Ich liebe deine Antwort auf den Brief des verzweifelten Schreibers, der so an sich selbst zweifelt. In Kürze werde ich meinen eigenen Blog starten, wo einer meiner Protagonisten jede Woche einen Teil eines Abenteuers veröffentlicht. Bin schon sehr gespannt, wie mein Projekt ankommt.

Also, vielen Dank : -))
und alles Liebe für 2013

Ja sappalott, lebt er denn schon wieder?

Oh, lange hat er nicht mehr an diesem Blog geschrieben! Ja, warum denn das? Ist er gestorben? Oder schlimmer: Hat er aufgehört zu schreiben?

Ich habe da eine Vermutung. Er schreibt ja seinen aktuellen Roman gemeinsam mit Isolde Bermann, und damit kann er sich mit einem Menschen darüber austauschen, wie es ihn mit meinem Projekt geht – eine solche Rolle hatte lange sein Blog. Er ging einfach davon aus, der Blog verstünde ihn und alles, was er über das Schreiben dachte :-)

So sah es heute in seinem Schreibraum aus:

Schreibraum

Das ist übrigens ein Suchbild: Wo ist Schreibhase?